#9 Harald Dobler: Auf unebenen Wegen

In dieser lichtung-Lesestunde stellt uns Harald Dobler sein Buch „Auf unebenen Wegen“ vor. Auch die Musik stammt von ihm. 

Harald Dobler ist Gitarrist, er drückt sich mit normalerweise mit Musik aus. Doch Themen, die ihn beschäftigen, finden hin und wieder auch ihren Weg aufs Papier, sie verdichten sich zu Gedichten, Liedtexten oder Erzählungen. Er thematisiert sein Leben als freier Musiker, Politik und Gesellschaft, Umwelt und Natur, die eigene Kindheit. 
In dieser Episode liest Harald Dobler einige Texte aus seinem Buch „Auf unebenen Wegen“ (2020 im lichtung verlag erschienen). Es sind Gedichte und eine Geschichte über das erste Verliebtsein in ein Mädchen mit dem geheimnisvollen Namen „Roula“. Dazwischen sind von ihm komponierte Musikstücke zu hören, die er selbst an der Gitarre eingespielt hat. 
Das Buch von Harald Dobler erhaltet ihr auf der Webseite des lichtung verlags und in allen Buchhandlungen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert